Gestern habe ich angefangen die ersten Möbel zurück zu bauen.
Leider kann ich noch nicht alles raus bauen da ich mit dem Fahrzeug ja noch fahren muss. Wenn ich alles ausbauen würde, wäre der Aufbau zu instabil und könnte, wie ein Kartenhaus, zusammen klappen.
Also erstmal raus was im Weg ist und die Stabilität nicht beeinträchtigt.
Das alte Doppelbett im Heck musste also dran glauben sowie einige Schranktüren. Auch der alte Staukasten auf der Fahrerseite ist schon rück gebaut.
Ansonsten habe ich mich erstmal ein wenig mit dem Ducato selbst beschäftigt da ja nächsten Monat der TÜV fällig ist.
Hier sind einige Roststellen die beseitigt werden müssen und genau da fing meine Begeisterung zunehmend an zu wachsen als ich die Preise dazu rausgesucht habe. Schweißen ist eigentlich Blödsinn. Da kostet mich der Schweißer mehr als neue Teile.
Der komplette Kotflügel wird einfach getauscht jetzt, der kostet im Set nur ca. 130€ bei Amazon*. Da kostet das Blech ja schon fast mehr 🙂
Auch die Seitenschweller kosten nur ca. 20€…
Außerdem habe ich festgestellt das ich 850 km gefahren bin und der Auspuff nur noch an einem von sechs Gummis befestigt ist. Nachdem das jetzt nicht unwichtig ist, habe ich diese beim lokalen Händler um die Ecke bestellt. Die kann ich morgen früh abholen und hänge den Auspuff noch vor Ort richtig auf.
Für nächste Woche ist geplant das große Fenster im Alkoven sowie das erste Fenster im Heck mit einem Blech zu verschließen und abzudichten.
Styropor bekomme ich den ersten Schwung, günstig, über die eBay Kleinanzeigen, das Blech vom WoMo Händler und das Adheseal* wieder von Amazon. Letzteres wurde mir als ein super Mittel zum kleben und dichten empfohlen. Kostet zwar ein wenig mehr als Dekaseal* jedoch soll es wohl noch besser kleben.